Wandmalerei aus Berlin

Wandmalerei aus Berlin mit Christiane Jessen - Richardsen

Verschiedene Projekte aus Berlin und der nahen Umgebung.

Wandmalerei im Schlafzimmer

Der Jaguar im Schlafzimmer

Wandmalerei aus Berlin - möchten Sie sich die Illusionsmalerei „im Schlafzimmer“ Live anschauen. So vereinbaren Sie mit mir einen Termin. Die Inspiration zum Wandbild kam mir an einem von vielen, grauen Wintertagen. Ich setzte meinen Wunsch, träumend am Strand liegen, um.

Möchten Sie weitere 3d Wandbilder bzw. Illusionen sehen, die sogar transportfähig gemacht werden können. Dann schauen Sie unter <a href="http://www.kunstmalerei-cjr.com/3d-malerei/">3D Wand § Boden</a>.

Illusionsmalerei an einer Fassade

kann in Langenleuba-Niederhain, Thüringen zur Grenze Sachsen, von der Straße aus betrachtet werden.

Die Graumalerei/Grisaille,

ist unter anderen Techniken der Wandmalerei, eine Ton-in Ton- Darstellung. Ein hervorragendes Stilmittel um  gemalte Statuen in Nischen und Maueröffnungen, sogenannte Scheinräumen darzustellen.
Der Engel im Wohnzimmer, dass Motiv ist ursprünglich von “Cepade”. Ich habe den Hintergrund verändert und die Figur auf orangen Fantasie-Marmor, in einem gemalten Rahmen, gesetzt. Der Engel soll den Eindruck erwecken aus der Wand zu springen. In der linken Hand hält sie ursprünglich einen Kranz.  Das Accessoires habe ich  gegen einen Rose ausgetauscht.

Justitia ein weiteres Wandbild auf Leinwand, gespannt auf einen Keilrahmen in der Technik der Graumalerei.

 

Illusionsmalerei und Graumalerei

Ein Delfin und ein Wal

 

Wandmalerei mit einem Wal und Delfin

Wandgestaltung in der Küche mit einem Delfin des weiteren ein Wal im Badezimmer.  Die Wandgestaltung im Badezimmer ist eine
Herausforderung. Der Raum ist sehr klein. Jedes Detail von nahen betrachtet muss stimmen.

Wandmalerei aus Berlin - Verschiedene Projekte

Jugendtreffpunkt "drehpunkt"

In der Urbahnstr. 43 10967 Berlin , hier habe ich eine hässliche Wand, hinter der eine Mülltonne steht, bemalt. Wandgestaltung im Jugendbereich Berlin. Das Wandbild ist neuerdings mit "Kunstwerken in freier Gestaltung ;)" übersprüht worden.

Schrift Restauration in Berlin Kreuzberg Gräfestraße

Bei der Restaurierung an einer Fassade, geht es um eine alte Schrift.  Der Auftrag den Namen, des ehemaligen Bäckers dieser Straße, wieder aufzufrischen. Für die Schriftfarbe habe ich ein Ocker gewählt. Den Stil der Schrift konnte ich weites gehend auf der Wand erkennen.

Laden Gestaltung Tresen Bemalung

In der Oppelner Strasse 6 ein Malergeschäft in Berlin Kreuzberg wird der Tresen mit der Königsmaske des Pharao Tutenchamun und Nofretete gewünscht.

Wandmalerei in Klein Wall an Fassaden

Mein erster Wandmal – Auftrag ist in einem  Ferien Paradies für Kinder. Ich bemale Front Fassaden von 6 Bungalows mitten im Wald. Die Ornamente sind vorgegeben. Ich habe sie farblich verändert. Sie stammen aus der Nordwestküste Amerikas „Britisch Columbia“ von den Haida und Tlingit Indianern. Die Symbole habe ich in einer von mir gestalteten Landschaft mit passenden Tieren eingebettet.

Verschiedene Projekte